Whitepaper Cyberrisiko – So finden KMUs die passende Cyberversicherung


Whitepaper Cyberversicherung für KMUs

Vom Hackerangriff bis zur Virusattacke sind immer häufiger kleine und mittelständische Unternehmen betroffen – eine Cyberversicherung hilft, ist aber nicht die einzige Lösung. Wie KMUs sich vor Cyberangriffen schützen und wie sie die passende Cyberversicherung finden, erklärt dieses Whitepaper.

Das Inhaltsverzeichnis des Whitepapers auf einen Blick:

  • Gründe, die für eine Cyberversicherung sprechen
  • Was der Versicherer wissen will
  • Kriterien für die Auswahl der passenden Versicherung
  • Die Kosten einer Cyberversicherung
  • Die Versicherung ist nur ein Teil der Lösung

 

Digitalisierung bringt viele Chancen mit sich. Ein wesentlicher Teil der digitalen Transformation besteht leider auch im Risiko-Management. Dies mussten bereits viele Unternehmen schmerzlich erfahren. Wir wurden selbst bereits einmal von einer Cyberattacke getroffen – allerdings nur auf einer verwaisten Webseite, die wir sofort abgeschaltet haben. Wenn jedoch Kundendaten oder andere Interna von einer Attacke getroffen wurden, entstehen sowohl monetäre als auch vertrauliche Schäden. Wir haben aus diesen Gründen mit verschiedenen Experten aus den Bereichen IT und Versicherung gesprochen. Außerdem haben wir bei mehreren Anbietern eine Cyberversicherung angefragt. Unsere Erkenntnisse haben wir in diesem Whitepaper verarbeitet. Sie können das Whitepaper kostenfrei herunterladen.

Whitepaper Cyberrisiken im Griff zum Download

 

Previous Marketing Automation Software: Der große Vergleich
Next Cyberrisiken Glossar: Die wichtigsten Begriffe verständlich erklärt